El­tern­bei­rat

wir als El­tern­bei­rat und der För­der­ver­ein der Mit­tel­schu­le Sie­len­bach e. V. se­hen uns als Bin­de­glied zwi­schen El­tern und Schu­le. Der Ver­ein wur­de neu ge­grün­det und setzt sich der­zeit aus El­tern un­se­rer Schü­ler zu­sam­men. Je­der der sich die­sem Ver­ein an­schlie­ßen und uns un­ter­stüt­zen möch­te, ist herz­lich ein­ge­la­den. Wir freu­en uns über zahl­rei­che neue Mit­glie­der, viel­leicht wird sich ja das ein oder an­de­re El­tern­teil, ehe­ma­li­ge Schü­ler und Schü­le­rin­nen, Omas und Opas an­ge­spro­chen füh­len.

Der För­der­ver­ein wirkt bei al­len An­ge­le­gen­hei­ten be­ra­tend mit und un­ter­stützt die ge­sam­ten Be­lan­ge der Schul­fa­mi­lie. Bei Fes­ten wie Fa­sching, Mai­fei­er, Som­mer­fest oder Weih­nachts­markt ste­hen wir un­ter­stüt­zend zur Sei­te und hel­fen mit, dass ein rei­bungs­lo­ser Ab­lauf von stat­ten geht und Geld in die Kas­se fließt. Be­son­ders die Ab­schluss­fei­er soll für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler in schö­ner Er­in­ne­rung blei­ben, des­halb ist es uns auch da eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit, da­bei tat­kräf­tig an­zu­pa­cken und mit­zu­hel­fen.
Da­mit auch in Zu­kunft alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler an zahl­rei­chen Ak­tio­nen, wie Ski­fahr­ten, Ab­schluss­fahr­ten, Berufscamp´s etc. teil­neh­men kön­nen, sind wir auf je­des ein­zel­ne Mit­glied an­ge­wie­sen und auch Spen­den neh­men wir ger­ne ent­ge­gen.
Zwi­schen den Lern­ein­hei­ten und in den Pau­sen, soll der Spaß und das ge­mein­sa­me Spiel nicht zu kurz kom­men, des­halb freut es uns sehr, wenn wir den Kin­dern Ge­rä­te wie z. B. Air­ho­ckey, Ki­cker, Tisch­ten­nis­plat­te usw. zur Ver­fü­gung stel­len kön­nen.
Auch wir als Ver­ein kön­nen in der Schu­le ei­ni­ges be­we­gen. So ist un­ser Ent­schei­dungs­wil­le ge­fragt und ger­ne ge­se­hen. Zum Bei­spiel bei der Haus­ord­nung, Di­gi­ta­li­sie­rung, Ge­stal­tung des Pau­sen­hofs…… al­les das sind The­men die wir mit­ent­schei­den und be­ein­flus­sen kön­nen.

Wir bit­ten Sie alle – zum Woh­le un­se­rer Kin­der und die­ser ganz be­son­de­ren Schu­le – um Un­ter­stüt­zung, da­mit wir ein po­si­ti­ves Um­feld und die best­mög­li­chen Vor­aus­set­zun­gen schaf­fen, dass un­se­re Kin­der ger­ne zur Schu­le ge­hen und dort mit viel Freu­de ler­nen kön­nen. Falls Sie sich ent­schei­den und dem För­der­ver­ein der Mit­tel­schu­le Sie­len­bach e. V. bei­tre­ten wol­len, kön­nen Sie mich ger­ne un­ter der E‑Mail julia.​dollinger@​gmx.​de kon­tak­tie­ren oder sich di­rekt an die Mit­tel­schu­le Sie­len­bach wen­den.

Herz­li­che Grü­ße,

Ju­lia Dol­lin­ger
1. Vor­sit­zen­de